Tremors – Kevin Bacon, Blumhouse & Syfy lassen den Klassiker auferstehen

Spread the love

Amazon ist die Heimat des Preachers und der American Gods, aber offenbar doch nicht die richtige Anlaufstelle, wenn es um gigantische Graboiden geht, die im Erdreich nach neuer Beute suchen. Gedreht wird das schon länger in Arbeit befindliche Serien-Reboot zur Kultreihe Tremors nämlich nicht mehr für den Streaming- und Versandgiganten, sondern Syfy. „Wir filmen eine Pilotfolge für Syfy,“ wusste Kevin Bacon, der seine Kultrolle als Valentiner McKree wieder aufnehmen soll, beim Edinburgh International Film Festival zu berichten, wo er wegen einer Teilnahme im Drama Story Of A Girl anwesend war. Produziert wird die Auferstehung des Klassikers von den Genreexperten um Jason Blum, die dieses Jahr mit Split und Get Out schon zwei Horror-Kinohits feiern konnten. Bacon: „Das ist der einzige meiner Charaktere, den ich nach 25 Jahren wieder aufnehmen möchte. Tremors war einfach ein verdammt guter Film.“ Obwohl 1990 an den Kinokassen gefloppt, erwies sich der Monsterfilm als echter Glücksfall im Home Video-Geschäft und zog wegen der großen Nachfrage fünf Fortsetzungen und eine TV-Serie nach sich.

Doch was erwartet uns nach all den Jahren im Wüstensand? „Die Figur von Kevin Bacon ist jetzt 25 Jahre älter und kein Stück weiter gekommen. Er hängt in dieser heruntergekommenen Stadt fest, die ihre besten Jahre längst hinter sich hat. Sie steht vor dem Ruin. In gewisser Weise könnte man das als Donald Trump-Geschichte sehen. Denn statt sich der harten Realität zu stellen, schwelgen die Bewohner lieber in Erinnerungen an bessere Tage. Und wie das so ist, wenn man zu lange in einer Traumwelt lebt, brodelt es unter der Oberfläche gewaltig – in diesem Fall buchstäblich, nämlich mit den nimmersatten Würmern aus dem ersten Film.“

Geschrieben am 26.06.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren