Tremors – TV-Serie nimmt Form an: Vincenzo Natali inszeniert die Pilotfolge

Spread the love

Als Kevin Bacon sich 1990 mit übergroßen Würmern aus dem Erdreich anlegte, konnte noch niemand ahnen, dass die Tremors-Reihe Jahre später fünf Filme und eine TV-Serie umfassen würde. Und noch immer wird fleißig nachgelegt. Neuester Zuwachs in der Tremors-Familie ist eine weitere Serie, die thematisch an den Originalfilm von 1990 anknüpft, allerdings im Hier und Jetzt spielt. Das wiederum gibt Kevin Bacon die Gelegenheit, noch einmal in seine Kultrolle als Valentine McKree zu schlüpfen. Auch hinter der Kamera setzen Blumhouse und Sender Syfy auf fachkundige Unterstützung, vertreten durch Regisseur Vincenzo Natali (Hannibal), dem erstmals die Umsetzung einer Pilotfolge zukommt. Auf sein Konto gehen namhafte Genreprojekte wie Splice, Cube oder American Gods. Doch was erwartet uns nach all den Jahren im Wüstensand?

„Die Figur von Kevin Bacon ist jetzt 25 Jahre älter und kein Stück weiter gekommen. Er hängt in dieser heruntergekommenen Stadt fest, die ihre besten Jahre längst hinter sich hat. Sie steht vor dem Ruin. In gewisser Weise könnte man das als Donald Trump-Geschichte sehen. Denn statt sich der harten Realität zu stellen, schwelgen die Bewohner lieber in Erinnerungen an bessere Tage. Und wie das so ist, wenn man zu lange in einer Traumwelt lebt, brodelt es unter der Oberfläche gewaltig – in diesem Fall buchstäblich, nämlich mit den nimmersatten Würmern aus dem ersten Film.“

Geschrieben am 23.08.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren