Trick ‘r Treat 2 – Nachfolger soll das nächste Projekt von Michael Dougherty werden

Spread the love

Wenn es um den ultimativen Film zu Halloween geht, werden auch in diesem Jahr wieder viele zu Trick ‘r Treat greifen. Auch Michael Dougherty weiß, wie seine Horror-Anthologie bei Genrefans gehandelt wird und versucht deshalb schon seit Jahren eine Fortsetzung auf die Beine zu stellen. Bislang kamen ihm aber stets andere Projekte wie Krampus oder jetzt Godzilla: King of the Monsters in die Quere. Bei der nächsten Auswahlrunde will sich der Filmemacher dann aber endlich für die Rückkehr von Kürbiskopf Sam entscheiden: „Sobald Godzilla in trockenen Tüchern liegt, will ich kopfüber in Trick ‘r Treat 2 eintauchen,“ teile Dougherty seinem Regiekollegen Mick Garris mit. „Das Skript plane ich während der Nachbearbeitungsphase von Godzilla zu schreiben und will den Film dann definitiv zu meinem nächsten Projekt machen. Aber wir werden sehen.“

Dougherty hat jedenfalls schon große Pläne und gab kürzlich bekannt: „Ich würde sogar eine Trilogie befürworten. Wobei jeder Film einen anderen Aspekt von Halloween aufgreifen sollte. Der erste Teil zeigte Halloween so, wie es in unseren Gedanken und Erinnerungen verankert ist. Aber während ich aufwuchs, habe ich einige Male die Stadt gewechselt und so festgestellt, dass Halloween überall anders gefeiert wird. Die Zeitperiode spielt auch eine Rolle und macht einiges aus. Ich wüsste nicht, wieso wir uns immer nur in der Gegenwart aufhalten sollten. Halloween ist großartig, weil es durch Ort und Zeit immer anders interpretiert wird.“

trick_rtreat2.608x304
Trick_r_Treat_Sam_10_16_13

Geschrieben am 26.10.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren