Trick r Treat – Michael Dougherty schließt das Kapitel ab

Spread the love

Nach geschlagenen zwei Jahren Wartezeit konnte das von Michael Dougherty (X-Men 2, Düstere Legenden 3) inszenierte Halloween-Abenteuer Trick 'r Treat nun endlich Premiere feiern und seinem ersten Publikum vorgeführt werden. Mit dieser erreichten Marke ist das Thema für den amerikanischen Filmemacher nun abgeschlossen, wie Dougherty in einem Interview mit den Kollegen von Shock verriet. "Ich erhielt die Reaktion, die ich mir die gesamte Zeit über erhoffte. Dies war womöglich die beste Erfahrung, die ich in diesem langen Prozess machen konnte," erklärt der Autor und Regisseur bei der offiziellen Premiere beim Screamfest in Los Angeles. "Mich verfolgte die Vermutung, ich würde mit gefalteten Händen über dem Kopf in der Lobby warten, doch es kam anders und fühlte sich eher wie eine Erlösung an. Es überraschte mich auch, dass die Zuschauer an Stellen lachten, von denen ich es nicht erwartet hätte – die allgemeine Reaktion war großartig und es fühlt sich definitiv nach einem Abschluss dieses Kapitels an, weshalb ich nun andere Projekte in Angriff nehmen kann. Was auch immer ab diesem Zeitpunkt mit Trick 'r Treat geschieht, für mich ist diese Zeit nun abgeschlossen". Über Warner Bros. dürfte in absehbarer Zeit eine Veröffentlichung auf DVD in deutschen Gefilden erfolgen.

Geschrieben am 15.10.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren