True Blood – Aus und vorbei: HBO beendet die Vampirserie mit der nächsten Staffel

Spread the love

Die kommende siebte Staffel zu True Blood wird gleichzeitig die letzte sein. Wie bekannt wurde, beendet HBO die beliebte Vampirsaga mit einer 10 Folgen umfassenden Abschluss-Season, für die sich noch einmal alle bekannten Charaktere in und um Bon Temps zusammenfinden sollen. Michael Lombardo von HBO erklärt: „True Blood war wegweisend für HBO und eine unvergessliche Reise, angeführt von der unvergleichlichen Anna Paquin in der Rolle von Sookie Stackhouse. Nach dem Weggang von Alan Ball bemühten sich Brian Buckner und unsere Autoren um eine spektakuläre sechste Staffel. Dieses Team wird es auch sein, das uns während der siebten und letzten Season begleitet. Zusammen mit den Legionen von Fans wollen wir uns nun gebührend von Bon Temps verabschieden.“ True Blood hatte zuletzt vor allem aus Quotensicht zu kämpfen. Von den bis zu sechs Millionen Zuschauern, die in den Jahren 2010 und 2011 dabei waren, blieben zuletzt häufig nur noch knapp vier Millionen Zuschauer übrig. Den finalen Todesstoß dürfte aber Erfinder Alan Ball selbst versetzt haben, als er sich 2012 von seiner Arbeit als Showrunner zurückzog.

Geschrieben am 03.09.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, True Blood



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren