True Blood – Arbeitet HBO an einer Musical-Variante der blutigen Vampirserie?

Spread the love

Am 22. Juni 2014 schickt HBO die finalen Folgen zu True Blood auf Sendung. Doch wie geht es danach mit der Geschichte um Sookie Stackhouse weiter? Wie Nathan Barr, Stammkomponist der bisherigen True Blood-Staffeln, in einem aktuellen Interview verriet, sei nach Beendigung der Serie zunächst eine Musicalumsetzung vorgesehen: „Diese Idee habe ich HBO und Serienschöpfer Alan Ball vorgeschlagen“, erklärt der Musiker. Das Musical würde sich ebenfalls um Kellnerin Sookie und Telepathie drehen. Nach sieben konfliktreichen Staffeln für das Fernsehen sei es jedoch eine große Herausforderung, wieder einen Gang zurückzuschalten und zu den Wurzeln zurückzukehren: „Die Richtung, die wir einschlagen würden, wäre ziemlich aufregend“, setzt Barr fort. Der Musiker hofft darauf, in ungefähr einem Jahr eine Workshop-Version präsentieren zu können. Ob tatsächlich etwas daraus wird und Sookie auf die Bühne wechseln darf, hängt zurzeit noch von verschiedenen Faktoren ab. Wer derweil auf die sechste Staffel der TV-Serie wartet, darf sich freuen. Warner Home Video veröffentlicht die Season hierzulande am 3. Juli dieses Jahres auf DVD und Blu-ray Disc.

True Blood

Geschrieben am 19.06.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, True Blood



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren