Tucker & Dale vs Evil – Horror-Duo amüsiert auch deutsche Kinogänger

Spread the love

Tucker und Dale konnten Kinogänger nun auch hierzulande von sich überzeugen. Über 10.000 Zuschauer wollten die ungewöhnliche Horror-Komödie aus Kanada am vergangenen Wochenende zum Start in deutschen Kinos begutachten. Central Film und Wild Bunch konnten so eine Platzierung innerhalb der Top 20 verbuchen. Ingesamt war die Regiearbeit von Filmemacher Eli Craig mit 41 Kopien ins Rennen gegangen. Geschlagen geben musste man sich unter anderem gegen den noch immer starken Black Swan, der auch in seiner vierten Spielwoche wieder 200.000 Zuschauer in den Kinosaal lockte, und den Abenteuer-Neustart Gullivers Reisen, welcher mit rund 300.000 Besuchern direkt auf dem zweiten Platz der deutschen Charts startete. Tucker und Dale sind beste Freunde, die ihre Zeit in den abgeschiedenen Wäldern von West Virginia mit all dem verbringen, was beste Freunde eben so tun – sie trinken Bier, gehen jagen und schauen auch mal schüchtern den Mädchen hinterher. Als sie eines Tages während eines Ausflugs mit einer Schar großstädtischer Teenager kollidieren, glauben die, echt perverse Hillbillies vor sich zu haben: Hilfe! Panik! Gestammelte Erklärungen machen alles nur noch schlimmer.

Als die Landeier wenig später die hübsche Allison vor dem Ertrinken retten, wird dies prompt als Entführungsversuch fehlinterpretiert. Schon schreiten die Städter entschlossen und mit allem, was der Geräteschuppen hergibt, zur Gegenwehr. Jetzt wird guter Rat teuer, bald stapeln sich die ersten Leichen im Wald …

Geschrieben am 14.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren