Twilight 2 – Jungschauspielerin Dakota Fanning offiziell als Jane bestätigt

Spread the love

Lange Zeit machten Gerüchte die Runde, Dakota Fanning wäre für eine Hauptrolle in New Moon, dem Sequel zu Twilight, im Gespräch. Während ein offizieller Sprecher keine Stellung nehmen wollte, ließ die aus Krieg der Welten bekannte Jungdarstellerin in einem aktuellen Interview zum US-Filmstart von Push verlauten, dass sie tatsächlich "im Gespräch" wäre und sich sehr über diese Rolle freue, da sie selbst ein Fan der Bücher sei. Nun scheinen die Verhandlungen zu einem Ende gekommen zu sein: Dakota Fanning wird in Twilight 2 die Rolle der Jane übernehmen. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Monat in Vancouver. Im Mai möchte das Team dann in die alte toskanische Stadt Volterra reisen, um dort die Dreharbeiten fortzusetzen. Wenn der Plan aufgeht, wird die Fortsetzung am 20. November 2009 über die amerikanischen Kinoleinwände flimmern. Hierzulande wird New Moon dann ab dem 7. Januar 2010 das Licht der Leinwand erblicken.

Geschrieben am 09.03.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren