Twilight 3: Eclipse – Fortsetzung erobert ersten Platz der deutschen Charts

Spread the love

Kaum in deutschen Lichtspielhäusern gestartet, musste die Konkurrenz schließlich auch hierzulande Platz machen, um der dritten Twilight-Umsetzung Eclipse – Biss zum Abendrot den ersten Rang der Kinocharts einzuräumen. In knapp 800 Kinos kam der dritte Film nach der Bestseller-Reihe von Stephenie Meyer von Donnerstag bis Sonntag auf über eine Millionen Besucher und einen Besucherschnitt von 1.300. Hinzu kommen noch weitere 300.000 Zuschauer, die bereits bei den Previews des Sequels dabei waren. Die Produktion aus dem Hause Summit Entertainment konnte so den besten Kinostart des bisherigen Jahres verbuchen. Auch in Österreich konnte sich das Abenteuer mit über 160.000 Besuchern inklusive Previews souverän an die Spitze der Kino-Charts setzen. In Eclipse – Biss zum Abendrot ist Bellas Leben wieder einmal in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe mysteriöser Mordfälle erschüttert und ein hinterhältiger Vampir sinnt auf Rache.

Inmitten dieses Chaos muss sich Bella zwischen ihrer Liebe zu Edward und ihrer Freundschaft zu Jacob entscheiden – wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte. Während ihr Schulabschluss immer näher rückt, sieht sich Bella mit der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens konfrontiert. 

Geschrieben am 19.07.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren