UK Box Office – Musical Dorian Gray, Slasher Sorority Row und Whiteout

Spread the love

Gleich vier Vertreter des fantastischen Films halten sich in den aktuellen Top 5 der britischen Kinocharts auf. Während Vorwochenspitzenreiter District 9, der auch in hiesigen Gefilden erfolgreich auf dem zweiten Platz der Kinocharts chartete, auch am vergangenen Wochenende die Kinocharts im Vereinigten Königreich anführte und sich Final Destination 4 auch ein zweites Mal die Silbermedaille krallte, findet sich auf dem dritten Platz ein Neueinsteiger. Dorian Gray, ein von Oliver Parker inszenierter und mit Ben Barnes in der Hauptrolle besetzter Film, wurde am 9. September dieses Jahres mit rund 348 Kopien ins Rennen geschickt. Bei einem Kopienschnitt von über 4.200 Dollar konnten immerhin 1,5 Millionen Dollar am Startwochenende in die Kassen geschwemmt werden.

Einen Platz unterhalb finden wir Sorority Row, der es bei 345 Kopien und einem Kopienschnitt von immerhin 3.800 Dollar auf 1,3 Millionen Dollar brachte und somit für etwas vollere Kinosäle sorgen konnte, als es in den USA der Fall war. Weniger rosig sah es in Großbritannien für Whiteout aus. Wie auch in den USA ging der Mystery-Thriller mit Kate Beckinsale in der weiblichen Hauptrolle im eisigen Wasser der Artkis baden. Bei 264 Kopien und einem Kopienschnitt von etwas mehr als 900 Dollar konnten lediglich 250.000 Dollar eingespielt werden, was nur für den 13. Platz der Kinocharts ausreichte.

Geschrieben am 17.09.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren