Ultraviolet – Floppt auch in Deutschland

Spread the love

Wie es nicht anders zu erwarten war, ging Ultraviolet von Filmemacher Kurt Wimmer auch in Deutschland unter. In nur 80 Kinos konnte der Film ca. 132'000 Dollar einspielen und erzielte einen Kopienschnitt von knappen 1.600 Dollar. Es ist zwar der drittbeste Schnitt der gesamten Top 15, doch bei dieser Anzahl Kopien ist es dennoch ein schwaches Einspiel. Somit konnte der Film nur um die 12.000 Kinogänger in den Film ziehen, was gerade noch für Platz 6 der Kinocharts reichte. Weltweit steht der 30 Mio. Dollar Film bei ca. 27 Mio. Dollar.

Überzeugender war dieses Wochenende Unbekannter Anrufer, welcher nur 19% abbaute und erneut 100'000 Dollar einspielen konnte. Somit verteidigte der Film Platz 7 der Kinocharts und schmiss Filme wie X-Men III & The Long Weekend hinter sich. Nach Woche 4 hat der Film alleine in Deutschland die 1 Mio. Dollar Grenze geknackt. Da Unbekannter Anrufer bei einem Budget von 15 Mio. Dollar schon mehr als 61 Mio. Dollar weltweit einspielen konnte, ist es kaum verwunderlich, dass bereits ein Nachfolger im Gespräch ist.

Geschrieben am 11.07.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Ultraviolet



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren