Unbekannter Anrufer – Kickt das Omen aus den Top 3

Spread the love

Bereits mehr als 60 Millionen Dollar konnte das Horrorremake Unbekannter Anrufer weltweit einspielen. Das Budget von knapp 15 Mio. Dollar war also schnell wieder drin. Demnach landete der Film in den USA direkt einen Überraschungserfolg. Mit einem Wochenendeinspiel von über 21 Mio. Dollar konnte er nicht nur auf Anhieb Platz eins der Charts erobern, sondern spielte bereits nach nur drei Tagen mehr ein, als Budget für die Produktion zur Verfügung stand. Kein Wunder also, dass bei solchen Zahlen bereits ein Sequel in Planung ist. Dieses tolle Einspielergebnis kommt vor allem überraschend, weil die Kritiker den Film auf üble Art und Weise zerrissen haben. Nun erobert der Horrorfilm mit Schönheit Camilla Belle aber auch Platz drei der deutschen Kinocharts und konnte Das Omen, ebenfalls ein Horrorremake, nach nur einer Woche bereits aus den Top 3 kicken. Ganze 57.400 Kinogänger liessen sich die bösen Anrufe nicht entgehen.

Doch das Omen blieb dem unbekannten Anrufer dicht auf den Fersen, denn diesen wollten auch in der letzten Woche noch rund 57.200 Kinogänger sehen. Hierbei handelt es sich also nur um knapp 200 Besucher weniger. Dennoch erlitt unser kleiner Teufelsbraten Damien einen großen Verlust von über 60%. Nun werden sich sicherlich einige denken, dass diese 57'400 Besucher eher schwach wären. Dies hat allerdings nicht nur mit dem tollen Wetter zu tun, sondern vor allem auch auf Grund der Fussball-WM, die momentan in Deutschland gastiert. Viele Filme mussten zum Start der WM einen Rückgang von über 80% hinnehmen. Demnach hätte Unbekannter Anrufer sicherlich die 100.000 Besuchergrenze geknackt. Ob der Film diese Summe allerdings wirklich verdient hätte, ist wieder eine andere Sache. Auch wird es für den Film sicherlich schwer sein, sich in den nächsten Wochen zu halten. Bereits heute startete die neue Horrorkomödie Slither in den deutschen Kinos. Und im Wochentakt bekommt es der Film dann auch weiter mit Hard Candy, Ultraviolet & Wolf Creek zu tun. Wer letztendlich die Nase vorn haben wird, erfahrt ihr natürlich hier bei uns.

Geschrieben am 22.06.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Unbekannter Anrufer



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren