Under the Dome – Hinter den Kulissen-Video lässt Stephen King zu Wort kommen

Spread the love

Zwei Wochen vor der Premiere im US-Fernsehen dürfen wir noch einmal hinter die Kulissen von Under the Dome blicken. Das von Kultautor Stephen King kommentierte Video mischt Szenen aus der Serie mit Aufnahmen von den abgeschlossenen Drehbarbeiten und weist eine Lauflänge von fast vier Minuten auf. Zu den eingeschlossenen Bewohnern der 13-teiligen Serie gehören Rachelle Lefevre (The Caller), Dean Norris (Breaking Bad), Jolene Purdy (Donnie Darko), Nicholas Strong, Britt Robertson (The Secret Circle), Aisha Hinds (True Blood), Natalie Martinez (Death Race 2008) und Colin Ford (Supernatural). In der fast 1.300 Seiten dicken Vorlage geht die Welt zwar nicht unter, wohl aber ein kleiner Teil, ein kleines Stück. Es ist auch kein Meteor, der sich bedrohlich auf die Idylle einer typischen US-amerikanischen Kleinstadt namens Chester’s Mill senkt, wohl aber eine seltsame Kuppel, die Chester’s Mill umschließt – und die rund 2.000 Bewohner unter das Brennglas des Horrors stellt. Ob es sich dabei um einen Angriff von Außerirdischen oder ein Menschenexperiment der Regierung handelt, bleibt im Dunkeln.

Geschrieben am 13.06.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren