Under the Dome – ProSiebenSat.1 bringt die Stephen King Serie nach Deutschland

Spread the love

Die TV-Adaption zu Under the Dome von Stephen King ist bereits Wochen vor dem offiziellen US-Start am 24. Juni auf Erfolgskurs. Laut US-Network CBS konnte die erste Staffel in mehr als 200 Überseemärkte verkauft werden, darunter Großbritannien (Channel 5), Deutschland (ProSiebenSat1), Frankreich (M6), Italien (Rai Due), Australien (Network Ten) und Kanada (Global Television). CBS zufolge sollen die Premieren für jedes Land individuell festgelegt werden, einige Territorien könnten aber theoretisch schon diesen Sommer an den Start gehen. Ob Deutschland zu den Ländern gehört, die bereits in den nächsten Monaten unter die erschreckend abgeschottete Kuppel in Chester’s Mill einkehren, ist bislang noch nicht bekannt. In Stephen Kings fast 1.300 Seiten dickem Roman geht die Welt 2012 zwar nicht unter, wohl aber ein kleiner Teil, ein Stück.

Es ist auch kein Meteor, der sich bedrohlich auf die Idylle einer typischen US-amerikanischen Kleinstadt namens Chester’s Mill senkt, wohl aber eine seltsame Kuppel, die Chester’s Mill umschließt – und die rund 2.000 Bewohner unter das Brennglas des Horrors stellt. Ob es sich dabei um einen Angriff von Außerirdischen oder ein Menschenexperiment der Regierung handelt, bleibt im Dunkeln.

Geschrieben am 06.06.2013 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren