Underworld 3 – Lykaner erfolgreich in deutschen Kinocharts unterwegs

Spread the love

Am vergangenen Wochenende ließ man die Lykaner nun auch in Deutschland gegen die Vampire antreten. Das Prequel Underworld: Aufstand der Lykaner blieb mit rund 125.000 Kinogängern am ersten Spielwochenende zwar hinter den Ergebnissen von Underworld: Evolution zurück, der das Wochenende mit über 230.000 Kinogänger eröffnete und den zweiten Platz der Kinocharts besetzen durfte, konnte mit einem Kopienschnitt von über 4.000 Dollar pro Kopie aber dennoch überzeugen. Das Ergebnis reichte immerhin für den Einzug in die Top 5. Dieses Prequel verfolgt die Ursprünge des Krieges zwischen den aristokratischen Vampiren, genannt Death Dealer, und ihren Sklaven, den Lycans. In dieser dunklen Zeit rafft sich der junge Lycaner Lucian zum Anführer der Werwölfe auf, um Viktor, den König der Vampire, von seinem mächtigen Thron zu stoßen. Lucian wird von seiner heimlichen Liebe Sonja (Mitra) begleitet, um die Lycaner in die Freiheit zu führen und die Armee der Death Dealer zu besiegen.

Geschrieben am 02.03.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren