Underworld 4 – Beckinsale spricht sich gegen Rückkehr aus

Spread the love

Schauspieler kommen und gehen, selbst bei einem von Anhängern ersehnten Franchise und seinen Fortsetzungen. Überließ Kate Beckinsale ihren angestammten Platz im Underworld Universum bereits beim nahenden Prequel einer Konkurrentin, scheint der Weg zurück nun endgültig ausgeschlossen, wie die Amerikanerin in einem aktuellen Interview betonte. "Ich bin sicher, sie werden die Reihe auch in Zukunft fortführen. Über meine Beteiligung bin ich jedoch nicht so sicher. Es fühlt sich an, als hätte ich diesen Charakter bereits zu oft verkörpert, und glaube auch nicht, neue Erfahrungen aus einem nochmaligen Auftauchen ziehen zu können," erklärt Beckinsale. "Eine ausgesprochen merkwürdige Erfahrung, den gleichen Charakter in zwei Filmen zu verkörpern. Nach diesen beiden Auftritten habe ich mit diesem Thema eigentlich abgeschlossen". In Underworld: Rise of the Lycans, einer direkten Vorgeschichte der beiden bisherigen Werke, mimt die aus Doomsday bekannte Darstellerin Rhona Mitra die Rolle der Kampfamazone Sonja, um die gefährlichen Vampire vom Thron zu drängen. Dieses Prequel verfolgt die Ursprünge des Krieges zwischen den aristokratischen Vampiren, genannt Death Dealer, und ihren Sklaven, den Lycans. In dieser dunklen Zeit rafft sich der junge Lycaner Lucian zum Anführer der Werwölfe auf, um Viktor, den König der Vampire, von seinem mächtigen Thron zu stoßen. Lucian wird von seiner heimlichen Liebe Sonja (Mitra) begleitet, um die Lycaner in die Freiheit zu führen und die Armee der Death Dealer zu besiegen.

Geschrieben am 29.10.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren