Underworld 4 – Patrick Tatopoulos über die Zukunft des Franchise

Spread the love

Selene (Kate Bekinsale) ist Geschichte, zumindest vorerst. Im Underworld: Rise of the Lyacns betitelten Prequel zum Vampir und Werwolf Universum, das im Jahr 2003 von Filmemacher Len Wiseman erschaffen wurde, reisen wir Jahrhunderte in die Vergangenheit zurück, um die Handlungen der Kriegerin Sonja zu verfolgen. Ex-Lara Croft Model und Doomsday Darstellerin Rhona Mitra stürzt sich hier in das Abenteuer und tritt das Erbe von Bekinsale an. Waren die Erwartungen der Fans an eine Fortsetzung groß, die sich prompt als Vorgeschichte herausstellte, wird hinter verschlossener Tür weiterhin an einem neuen Sequel gearbeitet, wie Regisseur Patrick Tatopoulos jüngst bestätigte. "Len Wiseman hat bereits ein Konzept darüber, wie der nächste Film aussehen wird. An dem Punkt, wo wir uns momentan in der Geschichte befinden, würde es mir sehr gefallen, erneut in die Zukunft zu gehen. Es gibt noch eine ganze Menge Dinge zu entdecken, was natürlich auch auf unseren Film zutrifft, der wiederum neue Details präsentiert", so Tatopoulos. Weiter fügt er hinzu: "Unser Film ist weniger glatt und edel, jedoch nicht im negativen Sinne. Dies wird ein typischer Film für Männer, mit viel Blut und Schweiß". Underworld: Rise of the Lyacns startet am 29. Januar 2009 in den deutschen Lichtspielhäusern.

Geschrieben am 04.08.2008 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren