Underworld 5: Blood Wars – Kate Beckinsale verrät Details zum großen Vampir-Lykaner-Showdown

Spread the love

Im Frühjahr 2017 kehrt Kate Beckinsale abermals als Vampir- & Lykanerjägerin Selene zurück: „Es war ganz schön hart, wieder in die Rolle zu finden. Schließlich wurden all ihre Lederanzüge verkauft“, scherzte die 43-Jährige im Live-Chat, den sie anlässlich der Trailerpremiere zu Underworld: Blood Wars auf Facebook gab. Dort wurden einige Informationen zum nächsten und voraussichtlich letzten Ableger enthüllt: „Es wird so viel passieren. Wir haben neue Schurken, noch mehr Action, Motorräder und zusätzliche Superkräfte. Wenn man fünf Filme einer Reihe kreiert, muss man auch dafür sorgen, dass man den Zuschauern immer wieder etwas Neues serviert. Das gilt sowohl für das Visuelle als auch Selene und ihre Charakterentwicklung. Wir werden auch mehr weibliche Lykaner haben. Unsere Regisseurin Anna Foerster fand es öde, dass in den Vorgängerfilmen anscheinend alle nur zu Hause vor dem Herd standen, während die Herren draußen austeilen durften. Das ändert sich jetzt“, so die Engländerin weiter. Und welche Waffen darf die Dame dieses Mal bedienen?

„Mit Schusswaffen bin ich mittlerweile mehr als vertraut. In Blood Wars dürfen sich Fans aber auch auf Schwert- und Axtkämpfe freuen, was für mich vom Drehen her eine völlig neue Erfahrung war“, fügte die Schauspielerin hinzu, die 2017 auf eine Oscarnominierung für ihre Performance in der Jane Austen-Verfilmung Love & Friendship hoffen darf. Den vollständigen Chat findet Ihr im Anhang.

Geschrieben am 08.09.2016 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren