Underworld: Evolution – Mittelmässiger Erfolg in Italien

Spread the love

Am 10. Februar ging der Vampire vs. Werwölfe Fight in die zweite Runde, wenn auch nur im mittelmässigen Bereich. Underworld: Evolution gelang es zwar Platz 2 der italienischen Kinocharts zu erklimmen, doch der Kopienschnitt von schwachen 4’000$ pro Kopie weist eher auf einen mittelmässigen Erfolg hin. Er konnte gerade einmal 800’000$ in die Kinokassen spülen. Aber auch in Australien und Grossbritannien ging der Film nach nur einer Woche ziemlich unter und blieb hinter dem Erfolg des Vorgängers zurück. Aber in den USA wird der Film in den kommenden Wochen die 60 Mio.$ Grenze in Angriff nehmen und somit um die 10 Mio.$ erfolgreicher werden, als das Prequel des Jahres 2003, welches damals worldwide auf knappe 90 Mio.$ Endeinspiel kam. Teil 1 kostete allerdings nur 20 Mio.$, während das Sequel ganze 50 Mio.$ verschlungen hatte. Viel erfolgreicher als sein Vorgänger wird das Sequel also nicht werden. In den deutschen Kinos wird der Kampf der beiden Horrorfiguren wieder ab dem 2. März 2006 zu beäugen sein. Wieder in der Hauptrolle, die wunderschöne und sexy Darstellerin Kate Beckinsale, welche wieder in den hautengen Lederanzug schlüpfte, um die Figur Selene zu verkörpern. Die männliche Figur Micheal wird, wie auch schon im Vorgänger, von Scott Speedman gespielt, der in Underworld: Evolution seinen Penis bei der Sexszene ans Bein binden musste, um bei Kate Beckinsale keine Errektion zu bekommen. Verständlich, bei diesem schönen Anblick. Also merkt es euch vor, denn der Kinobesuch sollte sich schon allein wegen der hübschen Vampirin Selene lohnen, welche es im Sequel mit dem übermachtigen Vampirherr Marcus zu tun bekommt…

Geschrieben am 15.02.2006 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren