Underworld – Die Saga um Menschen, Vampire und Lykaner soll im TV weitergehen

Spread the love

Ganze vier Mal hat sich Kate Beckinsale inzwischen bereits in den hautengen Anzug ihrer bekannten Kampfamazone Selene gezwängt, um es im Underworld-Universum mit den Schergen des Bösen aufzunehmen. Doch wie alle guten Dinge, soll auch ihre Karriere als toughe Vampirin bald ein Ende haben. Zu diesem Zweck läutet Sony Pictures mit Underworld 5 (3D) das für sie finale Kapitel der erfolgreichen Genre-Reihe ein, schafft damit aber gleichzeitig auch den Anfang für etwas Neues. Denn nicht nur im Kino soll die Reihe anschließend mit einer völlig neuen Generation von Titelheld fortführt werden. Schon 2014 deutete Serienschöpfer Len Wiseman an, dass sich das dramatische Geschehen zwischen Vampiren, Menschen und Lykanern auch ins TV verlagern könnte. 2016 steht man nun unmittelbar davor, diese Idee Wirklichkeit werden zu lassen. „Ja, es gab viele Gespräche und Planungen darüber, wie eine Serie aussehen würde. Die Vorlage eignet sich perfekt dafür, weil so viele Charaktere ineinander greifen, und es wäre etwas völlig Neues. Ich möchte hier kein Datum nennen, weil man mich später darauf festlegen würde, aber es sieht verdammt gut aus.“

Im Oktober 2016 geht es auf deutschen Leinwänden wieder bissig zu

Geschrieben am 22.01.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren