Underworld – Was passiert nach dem Aufstand der Lykaner?

Spread the love

Heute startet der mittlerweile dritte Underworld-Film in den amerikanischen Kinos. Aufstand der Lykaner soll uns, wie der Titel bereits verlauten lässt, aufzeigen, wie es zum erbitterten Krieg zwischen den Vampiren und Werwölfen kam. Doch was passiert eigentlich nach dem Prequel? Wird es einen weiteren Film geben? Womöglich eine Fortsetzung zu Underworld: Evolution? Genau diese Fragen haben die Kollegen von Shock dem 35-jährigen Filmemacher Len Wiseman (Regisseur und Drehbuchautor der ersten beiden Filme) unter die Nase gehalten, als er bei der Premiere von Aufstand der Lykaner anwesend war. "Warten wir zunächst ab, wie der neue Film aufgenommen wird. Es bestand immer eine Hoffnung, die Story in drei Filmen zu erzählen. Und die Trilogie, über die wir gesprochen haben, ist so weit abgeschlossen. Es gibt verschiedene Wege, die wir betreten können. Wenn die Kinogänger also bereit sind in die Vergangenheit zu reisen, dann werden sie auch nach vorne blicken wollen". Ob wir Kate Beckinsale und Scott Speedman in ein paar Jahren also wieder in ihren alten Rollen als Selene und Michael zu sehen bekommen? "Ich habe schon ein paar Ideen, was wir in der Zukunft noch so alles zeigen können. Es ist gut zu wissen, dass wir in der Zeit hin- und herhüpfen können und die Anhänger trotzdem an der Geschichte interessiert sind. Ich hoffe lediglich, dass die verschiedenen Handlungen akzeptiert werden, denn die Charaktere sind da und sie sind unsterblich. Es wäre mir daher ein großes Vergnügen," erklärt Wiseman.

Geschrieben am 23.01.2009 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren