Unknown – Erfolgreicher Kinostart für Liam Neeson in deutschen Gefilden

Spread the love

Regisseur Jaume Collet-Serra (House of Wax) und Schauspieler Liam Neeson (Taken) dürfen sich auch hierzulande über schwarze Zahlen freuen. Nachdem es der Psycho-Thriller Unknown, so der originale Titel, vor wenigen Wochen an die Spitze der US-Kinocharts schaffte, gelingte der Produktion aus dem Hause Warner Bros. aktuell auch der Einzug in die Top 5 der deutschen Kinocharts. Gestartet wurde der Film mit 370 Kopien. Bei einem Schnitt von über 4.400 Dollar konnte Unknown Identity 1,7 Millionen Dollar in die Kassen schwemmen. Über 160.000 deutsche Kinogänger wurden zum Kauf einer Eintrittskarte animiert. Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, beginnt sein Albtraum erst: Seine Frau (January Jones) erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann (Aidan Quinn) hat Harris’ Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte.

Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer (Stipe Erceg) gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina (Diane Kruger) ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen (Bruno Ganz) sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

Geschrieben am 09.03.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Unknown Identity



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren