Unsichtbar – Die Unsichtbaren kommen nicht an den Beobachtern vorbei

Spread the love

Drei Jahre sind vergangen, seit uns Regisseur David S. Goyer mit Blade: Trinity beweisen wollte, dass er nicht nur ein guter Drehbuchschreiber ist, sondern auch hinter der Kamera saubere Arbeit leisten kann. Jedoch waren Fans der Comicverfilmungs-Reihe eher anderer Meinung, denn die Mehrheit fand den zweiten Ableger eher enttäuschend. Mit Unsichtbar wurde nun am vergangenen Wochenende das neue Werk des 41-jährigen Filmemachers in den Kinos gestartet. Inszeniert wurde der Teenie-Thriller nach einem Drehbuch von Mick Davis und Christine Roum. Das Interesse an dem Projekt schien allerdings eher mager gewesen zu sein. Denn mit Unsichtbar bzw. The Invisible, so wie er im Original heißt, hat man keine wirklich überzeugenden Ergebnisse erzielt. Zwar wurde der Film ohnehin vorsichtig gestartet, aber in 2.019 Kinos wurde gerade einmal ein Schnitt von 3.800 Dollar erreicht. Dies führte zu einem Einspielergebnis von 7,7 Millionen Dollar. Somit wird auch dieser Film die 20 Mio. Dollar Marke nicht durchbrechen, wie viele andere Horrorfilme, die in diesem Jahr gestartet wurden. Zwar gelang es Unsichtbar den zweiten Platz der US-Kinocharts zu besetzen, aber dies an einem ohnehin sehr schwachen Wochenende. Die Spitze wird nämlich bereits zum dritten Mal in Folge von einem anderen Teenie-Thriller verteidigt. Disturbia spülte noch einmal 9 Millionen Dollar in die Kassen von Universal und steuert auf ein Gesamtergebnis von über 60 Millionen Dollar zu. Unsichtbar startet hierzulande am 10. Mai 2007 in den Kinos. Ob der Film überzeugt? Hier klicken, um zu unserer Review zu gelangen.

Geschrieben am 03.05.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren