Until Dawn – 10 Minuten Gameplay zum interaktiven Slasher mit Hayden Panettiere

Spread the love

Wer sich in Slasherfilmen schon häufiger über unrealistische Dialoge und Handlungsweisen der Darsteller aufgeregt hat, darf die Zügel nun endlich selbst in die Hand nehmen. Until Dawn von Supermassive Games und Sony Entertainment lässt uns hautnah ins Geschehen eines interaktiven Slashers abtauchen, bei dem Spieler maßgeblich über den Verlauf der Geschichte mitbestimmen. Die Entwickler versprechen nicht nur unzählige Storyzweige und Wendungen, sondern über hundert verschiedene Enden, die je nach Spielweise unterschiedlich ausfallen sollen. Von der EGX in London hat uns jetzt eine brandneue Gameplay-Demo erreicht, die bereits auf anschauliche Weise deutlich macht, wie Spieler in die Handlungen und Dialoge eingreifen können. Der Survival-Horror war 2012 zunächst als PlayStation 3-Exklusivtitel vorgesehen, kommt nach einer umfangreichen Überarbeitung und weiteren Jahren in der Entwicklung nun aber stattdessen für die PlayStation 4 auf den Markt. Ein konkreter Veröffentlichungstermin liegt uns zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

until-dawn-hayden-panettiere-ps4-e1407974438229

Geschrieben am 29.09.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren