Upgrade – Red Band-Trailer von Leigh Whannell kennt keine Gnade

Spread the love

„Nicht Mensch und auch nicht Maschine.“ Leigh Whannell ist zurück und liefert diesen Sommer mit Upgrade seine ganz eigene Version von Ein Mann sieht rot (im Original Death Wish) ab – mit einem Twist. Sein trauernder Hauptprotagonist lässt sich mit einem Nanobot ausstatten und ist seither praktisch unbesiegbar und eine mörderische Kampfmaschine! Die blutigen Folgen lassen sich heute im ersten Trailer begutachten. Für die ungewohnt harte Gangart spricht auch das kürzlich erteilte R-Rating für „übertriebene Gewalt, grausige Bilder und die Sprache“. Seine Weltpremiere hatte Upgrade vor wenigen Wochen beim beliebten SXSW-Festival und kommt am 01. Juni zudem regulär auf amerikanische Leinwände. Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht. Gedreht wurde letztes Frühjahr in Whannells Heimatstadt Melbourne und unter der produzierenden Leitung von Goalpost Pictures Australia und natürlich Blumhouse Productions. Die Hauptrollen bestreiten Logan Marshall-Green, Betty Gabriel (Get Out, Purge: Election Year), Harrison Gilbertson (Hounds of Love), Simon Maiden (Killer Elite) und Benedict Hardie (Hacksaw Ridge).

Als Hintergrund dient eine zukunftsnahe Welt, in der die Technologie fast jeden Aspekt des Lebens bestimmt. Nur ein technophober Mann, Logan Marshall-Green aus Prometheus und Invitation, kann sich nicht so recht mit der schönen, neuen Welt anfreunden. Das ändert sich schlagartig, als er mithilfe eines modernen Chip-Implantats namens Stem den Mörder seiner Ehefrau zur Strecke bringt und seine unfallbedingte Lähmung überlistet.

Geschrieben am 03.04.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren