US Box Office – Collector verpasst Einzug in die Top 10 & Orphan überrascht

Spread the love

Bevor der Puzzle-Mörder in amerikanischen Kinos in die mittlerweile sechste Runde geht, wurde am vergangenen Freitag The Collector über Freestyle Releasing in den Kinos gestartet, für den Marcus Dunstan als Regisseur und Drehbuchautor verantwortlich zeichnete. Bei 1.325 Kopien und einem Kopienschnitt von 2.700 Dollar wurde der Einzug in die Top 10 der US-Kinocharts zwar um ein Haar verpasst, aber das Einspielergebnis von vorerst noch geschätzten 3,6 Millionen Dollar kann sich dennoch sehen lassen. Wer es sich auch in der zweiten Spielwoche unter den ersten zehn Platzierungen gemütlich machen darf? Orphan, ein von Warner Bros. und Dark Castle mitproduzierter Horror-Thriller vom House of Wax Regisseur Jaume Collet-Serra. Nach einem überraschend hohen ersten Wochenende von über 12,8 Millionen Dollar, gab es am aktuellen Wochenende weitere 7,2 Millionen Dollar und den sechsten Platz der Kinocharts, was bedeutet, dass der Film im Vergleich zur Vorwoche um lediglich 44% nachließ. Damit steht das mit Peter Sarsgaard und Vera Farmiga in den Hauptrollen besetzte Projekt bei bereits über 26 Millionen Dollar. 

Geschrieben am 02.08.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren