US Box Office – The Fourth Kind und The Box gelangen in die Top 10

Spread the love

Am vergangenen Wochenende wurde zum ersten Mal überhaupt ein von Richard Kelly inszenierter Film als breitflächige Veröffentlichung in US-Kinos gestartet, nachdem Filme wie Donnie Darko und Southland Tales lediglich limitiert in amerikanischen Gefilden über die Kinoleinwände flimmerten. Warner Bros. startete The Box mit James Marsden und Cameron Diaz in den Hauptrollen in über 2.600 Kinos. Bei einem Kopienschnitt von unter 3.000 Dollar konnten jedoch lediglich noch geschätzte 7,9 Millionen Dollar in die Kassen geschwemmt werden, was den sechsten Platz der Kinocharts bedeutet. Mit The Fourth Kind gelang Schauspielerin Milla Jovovich nun auch ein kleiner Erfolg abseits vom Resident Evil Franchise. Der übernatürliche Thriller wurde in über 2.500 Kinos gestartet. Dank eines überzeugenden Kopienschnitts von 5.000 Dollar konnten über 12,5 Millionen Dollar eingespielt werden, was immerhin für den vierten Platz der Kinocharts reichte. Die hiesigen Auswertungsrechte liegen nach wie vor bei SquareOne Entertainment. Ein deutscher Kinostart lässt derweil jedoch noch auf sich warten.

Geschrieben am 09.11.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren