Venom – Tom Hardy spielt Titelrolle, Santa Clarita Diet-Regisseur inszeniert Spider-Man Spin-Off

Spread the love

Das 2018 erscheinende Spider-Man Spin-Off Venom nimmt langsam Gestalt an. Der 2007 in Spider-Man 3 von Topher Grace (Predators) verkörperte Antagonist wird dieses Mal von keinem anderen als Tom Hardy (Mad Max: Fury Road) porträtiert. Auch der Regieposten konnte bereits vergeben werden. Ruben Fleischer, Schöpfer der erfolgreichen Horror-Komödie Zombieland und einer der Regisseure hinter der neuen Netflix-Serie Santa Clarita Diet, wird die Comicverfilmung auf die Kinoleinwände adaptieren. Schon im Vorfeld gab Sony Pictures, das verantwortliche Studio hinter der Produktion, bekannt, einen düsteren und unheimlichen Film auf die Beine stellen zu wollen. Daher werde man in jedem Fall ein hartes R Rating anvisieren. Eine Tatsache, die Venom den Großerfolgen von Deadpool und Logan zu verdanken hat. Beide Kollegen haben bewiesen, dass eine massentaugliche PG-13 Freigabe nicht zwingend notwendig ist, um Kinogänger in Scharen anzulocken. Ob das Konzept auch bei Venom aufgeht, erfahren wir 2018, wenn das in einen Antihelden transformierte Wesen in hiesigen Lichtspielhäusern anläuft.

Was sich zudem schon mit Sicherheit sagen lässt, ist, dass Venom in einem anderen Universum spielen wird als das Cinematic Marvel Universe und das kommende Spider-Man Reboot mit Tom Holland in der Rolle der Titelfigur. Um das Startdatum Ende 2018 einhalten zu können, wird man schon sehr bald mit der Drehphase beginnen müssen.

Tom Hardy in „Mad Max: Fury Road“.


Geschrieben am 20.05.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren