Victor Frankenstein – Daniel Radcliffe und James McAvoy auf dem ersten Filmbild

Spread the love

Über fehlende Rollenvielfalt können Daniel Radcliffe-Anhänger derzeit wahrlich nicht klagen. Nach Auftritten in Horns oder Die Frau in Schwarz gesellt sich der Harry Potter-Star nun an die Seite von Victor Frankenstein, um ihm als Igor bei der Erschaffung seines berühmt-berüchtigten Monsters beizustehen. Letzteres ist auf dem ersten offiziellen Filmbild im Anhang dieser Meldung zwar noch nicht zu sehen, wohl aber James McAvoy und Daniel Radcliffe in ihren jeweiligen Rollen als Victor Frankenstein und dessen Gehilfe Igor. Die eigenwillige Kinoadaption des Mary Shelley-Klassikers kommt nach einer Verschiebung erst am 03. Dezember auf deutsche Kinoleinwände. Im Mittelpunkt der Mary Shelley-Adaption von Max Landis (Chronicle) steht nicht etwa die Schöpfung des Monsters, sondern die besondere Beziehung zwischen Igor (Radcliffe) und dem Medizinstudenten Victor von Frankenstein (James McAvoy aus Trance). Das Monster spielt daher eine untergeordnetere Rolle.

Victor Frankenstein

Geschrieben am 03.07.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren