Videodrome

Videodrome – Geplantes Remake findet einen Regisseur, Ehren Kruger produziert

Spread the love

Hollywood hat ein weiteres Remake-Opfer in Videodrome gefunden. Der David Cronenberg Klassiker aus dem Jahr 1983 soll schon bald von Universal Pictures wiederbelebt werden, wo man vor geraumer Zeit bereits Ehren Kruger (The Ring) mit dem Drehbuch beauftragen konnte. Der Scream 3 und Der verbotene Schlüssel Autor wird zusammen mit seinem Partner Daniel Bobker außerdem produzieren. Für den Regieposten hat Werbefilmer Adam Berg unterschrieben, der sich hier erstmals auf dem Regiestuhl eines Spielfilms versuchen darf. Berg wurde mit dem großen Preis beim Cannes Lions International Advertising Festival ausgezeichnet und war in der Vergangenheit für unzählige namhafte Werbespots verantwortlich. Videodrome, unter anderem besetzt mit James Woods, Sonja Smits und Deborah Harry, zählt heute zu den großen Vertretern des Sci/Fi-Horrors und wurde vor allem durch seine surrealen Filmsequenzen bekannt.

Max Renn ist Teilhaber einer privaten Fernsehgesellschaft, die vor allem Pornos und Gewaltfilme ausstrahlt. Eines Tages stößt er auf eine neue Horror-Sex-Show: Videodrome. Er versucht, an die Hintermänner der Produktion heranzukommen. Dabei lernt er die Psychologin Nicki kennen, die ihm bei der Suche helfen will. Als die Bänder endlich in seinem Besitz sind, stellt Max entsetzt fest, dass Videodrome bei ihm und allen anderen Zuschauern schreckliche Veränderungen verursacht. In diesem Alptraum fließen Wirklichkeit und das bunte Geflimmer auf dem Fersehschirm zu einer schrecklichen Einheit zusammen…

Videodrome

Geschrieben am 23.08.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren