War for the Planet of the Apes – Motion Poster, wird der größte Film der Reihe

Spread the love

Der brüchige Frieden zwischen Menschen und intelligenten Affen ist endgültig Geschichte und macht in War for the Planet of the Apes Platz für die ultimative Schlacht zwischen den beiden Spezies und um die Vorherrschaft auf dem blauen Planeten. Der Ausgang dieses Unterfangens ist uns zwar schon bekannt, soll deshalb aber nicht weniger oppulent und episch über die Bühne gehen. Schließlich handle es sich, wie Caesar-Darsteller Andy Serkis der begeisterten Menge im Rahmen der New York Comic Con berichtete, um den bislang größten und aufwendigsten Film der Erfolgsreihe. „Dieser Storyabschnitt hat uns physisch und psychisch alles abverlangt. Es ist das mit Abstand schwierigste Kapitel und unser wohl größter Film. Die Dreharbeiten waren eine echte Bewährungsprobe, weil das gesamte Projekt sehr ambitioniert ist.“ War for the Planet of the Apes spielt zwei Jahre nach den Geschehnissen aus dem 2014er Dawn of the Planet of the Apes, in einer Welt, in der es zunehmend zu Auseinandersetzungen zwischen den dominanten Affen und Menschen, angeführt von dem extremen Colonel (Woody Harrelson), kommt. Und letztlich muss auch Caesar (Andy Serkis) eingestehen, dass sein alter Erzfeind Koba vielleicht doch recht hatte.

„Zu sehen, wie sich Woody and Andy am Set beharken, war schon etwas Besonderes“, findet Produzent Dylan Clark. Und auch Serkis gesteht: „Woody ist ein unglaublich guter Schauspieler, das ist er wirklich. Weil sich Caesar und der Colonel miteinander verbunden fühlen, gibt es da außerdem diese bizarre Verbindung zwischen den beiden.“ Man darf daher gespannt sein, wie sich die Schlacht zum Kinostart im Sommer 2017 entwickelt.

Geschrieben am 07.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren