Wayward Pines – Erster Trailer präsentiert sich als geistiger Nachfolger zu Twin Peaks

Spread the love

Irgendetwas stimmt nicht mit Wayward Pines. Zu dieser Erkenntnis kommt Matt Dilon bereits kurz nach seinem Eintreffen in dem titelgebenden US-Städtchen, das in der gleichnamigen Mystery-Serie von M. Night Shyamalan (The Sixth Sense, Signs) als Dreh- und Angelpunkt einer rätselhaften Gemeinde dient. Auch wir dürfen uns ab sofort mit dem offiziellen Trailer von den zweifelhaften Geschehnissen überzeugen, die sich voraussichtlich ab Frühjahr im amerikanischen Fernsehen abspielen. Eine deutsche Ausstrahlung der FX-Serie wurde bislang nicht angekündigt, erfolgt aber aller Voraussicht nach über den firmeneigenen Pay-TV Sender Fox, der hierzulande unter anderem bei Sky empfangen werden kann. Als Vorlage diente der Blake Crouch-Roman Psychose (Pines), der es trotz Eigenvertrieb innerhalb weniger Wochen auf Platz eins der Bestsellerlisten schaffte. In der Handlung verfolgt Secret-Service-Agent Ethan Burke in Wayward Pines eine klare Mission: Er soll zwei Bundesagenten aufspüren, die einen Monat zuvor in der abgelegenen Stadt verschwunden sind. Aber nur wenige Minuten nach seiner Ankunft wird Ethan in einen schweren Unfall verwickelt.

Er kommt im Krankenhaus wieder zu sich, und sein Ausweis, sein Handy und sein Aktenkoffer sind verschwunden. Das Krankenhauspersonal scheint freundlich zu sein, aber irgendwas ist … merkwürdig. Im Verlauf der nächsten Tage stößt Ethan bei den Nachforschungen über das Verschwinden seiner Kollegen auf immer neue Fragen anstatt auf Antworten. Warum kann er seine Frau und seinen Sohn zu Hause nicht telefonisch erreichen? Warum glaubt ihm niemand, dass er der ist, für den er sich ausgibt? Und warum ist die Stadt von Elektrozäunen umgeben? Sollen sie verhindern, dass die Bewohner fliehen? Oder sollen sie etwas anderes fernhalten?

wayward

Geschrieben am 13.05.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News, Wayward Pines



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren