Wayward Pines – Weltweiter Launch steht fest: Das Rätselraten beginnt Anfang 2015

Spread the love

Ob Twin Peaks oder Chester’s Mill – amerikanische Kleinstädte umgibt seit jeher ein Hauch von Abgründigkeit. Die abgelegene Gemeinde Wayward Pines macht hier keine Ausnahme und wird in der Mystery-Serie von Chad Hodge zum Ausgangspunkt eines 10 Folgen umfassenden Mysteriums, das es für den neu zugereisten Police Officer Ethan Burke, gespielt von Matt Dillon, zu lösen gilt. Der Startschuss fällt bereits am 14. Mai des kommenden Jahres. Dann soll die von M. Night Shyamalan (The Village, The Sixth Sense) und Fox produzierte Show zeitgleich in 125 Ländern auf Sendung gehen – darunter auch Deutschland. Als Vorlage für die Serie mit Terrence Howard, Carla Gugino, Toby Jones, Shannyn Sossamon sowie Melissa Leo diente der Blake Crouch-Roman Psychose (Pines), der es innerhalb weniger Wochen auf den ersten Platz der Bestsellerlisten schaffte. In der Handlung verfolgt Secret-Service-Agent Ethan Burke in Wayward Pines eine klare Mission: Er soll zwei Bundesagenten aufspüren, die einen Monat zuvor in der abgelegenen Stadt verschwunden sind. Aber nur wenige Minuten nach seiner Ankunft wird Ethan in einen schweren Unfall verwickelt.

Er kommt im Krankenhaus wieder zu sich, und sein Ausweis, sein Handy und sein Aktenkoffer sind verschwunden. Das Personal scheint freundlich zu sein, aber irgendwas ist merkwürdig. Warum kann er seine Frau und seinen Sohn zu Hause nicht telefonisch erreichen? Und warum ist die Stadt von Elektrozäunen umgeben? Sollen sie verhindern, dass die Bewohner fliehen? Oder sollen sie etwas anderes fernhalten?

wayward

Geschrieben am 09.12.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wayward Pines



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren