Welcome to Hoxford – Chris Columbus erwirbt Verfilmungsrechte an Comic

Spread the love

1492 Entertainment, die Produktionsfirma von Harry Potter Regisseur und Gremlins Autor Chris Columbus, konnte sich die Rechte an dem Horror-Comic Welcome to Hoxford sichern, der in amerikanischen Gefilden über IDW Publishing erschien. Die Graphic Novel stammt aus der Feder von Ben Templesmith, dessen 30 Days of Night im Jahre 2007 über Sony Pictures mit einer Verfilmung versehen wurde. Die Vorlage erzählt von einem jungen Psychiater, der sich mit einem überaus gestörten Patienten zusammenschließen muss, um der Anstalt für verrückt-kriminelle Straftäter zu entrinnen, die von einer Bande gefrässiger Werwölfe geleitet wird. Die aktuellen Planungen sehen vor, dass Columbus in Zusammenarbeit mit Michael Barnathan und Mark Radcliffe als Produzent fungieren wird. In der Vergangenheit war Templesmith ebenso für Wormwood Gentleman Corpse und Singularity 7 verantwortlich. Weitere Einzelheiten zu Cast und Crew liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht vor.

Geschrieben am 05.03.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren