The Wolfman

Werwolf: Das Grauen lebt unter uns – Universal kündigt Veröffentlichung für Oktober an

Spread the love

Auch hierzulande steht schon bald neuer Werwolf-Nachschub bevor. Pünktlich zum diesjährigen Halloween hat Universal Pictures die deutsche Veröffentlichung zu Werwolf – Das Grauen lebt unter uns angekündigt. Das Filmprojekt von Louis Morneau (Joy Ride 2, Bats oder The Hitcher 2) ist eine lose Neuauflage des beliebten Horror-Klassikers Wolfman und entstand nach einem Drehbuch von Micheal Tabb und Catherine Cyran. Werewolf: The Beast Among Us, so der englische Name, ist dann ab dem 25. Oktober im Handel erhältlich und mit Stephen Rea (V for Vendetta), Steven Bauer (Primal Fear), Ed Quinn (True Blood), Nia Peeples (Pretty Little Liars), Guy Wilson (Almost Kings), Adam Croasdell (Supernatural) und Rachel DiPillo (The Gates) in den Hauptrollen besetzt. Als Bonusmaterial liegen unveröffentlichte Szenen, drei Featurettes zur Entstehung und ein Audiokommentar mit Louis Morneau und Produzent Mike Elliott bei. Das vorläufige Covermotiv und den offiziellen Trailer zeigen wir wie gewohnt in der gesamten Meldung.

Die Bewohner des kleinen Heimatdorfes von Daniel (Guy Wilson) werden von einem schrecklichen Wesen terrorisiert. Man sagt, es sei ein Werwolf, der bei Vollmond sein blutiges Unwesen treibt. Niemand konnte es bisher mit dem unheimlichen Monster aufnehmen. Doch Daniel überzeugt eine Gruppe erfahrener Jäger, das Biest endlich zur Strecke zu bringen. Gemeinsam machen sie sich auf die Jagd. Doch das blutrünstige Wesen ist hinterlistiger als vermutet: immer mehr Dorfbewohner werden von ihm attackiert und verwandeln sich in Werwölfe. Während sich der Kreis der wütenden Biester immer enger um die Jäger zieht, fürchtet Daniel, dass ihnen das Monster näher ist, als sie vermuten…

Werwolf

Geschrieben am 20.08.2012 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren