Wes Craven – Produziert der Schöpfer von A Nightmare on Elm Street bald für das Fernsehen?

Spread the love

Wes Craven gehört neben John Carpenter zu den einflussreichsten Genreregisseuren überhaupt und beförderte mit Horrorikonen wie Freddy Krueger aus A Nightmare on Elm Street oder Ghostface aus Scream bis heute unvergessene Figuren auf die große Leinwand. Nun soll der Filmemacher auch auf heimischen Bildschirmen für Angst und Schrecken sorgen. Laut einem aktuellen Bericht wird sich Craven für NBC/Universal um gleich mehrere Genreserien kümmern, die unter seiner produzierenden Leitung entstehen sollen. Zu den Sendern, die sich zukünftig über die Mithilfe des Horror-Altmeisters freuen dürfen, gehört unter anderem auch der NBC/Universal-Ableger SyFy. Zum aktuellen Zeitpunkt wurde allerdings noch nicht verraten, um was für Projekte es sich dabei genau handelt und ob möglicherweise einer seiner eigenen Genrefilme in Serie geht. Im Portfolio des Filmemachers finden sich nämlich gleich mehrere potenzielle Kandidaten für eine TV-Portierung. MTV arbeitet bereits intensiv an einer Serienadaption zu Scream, mit der 2015 gerechnet wird.

Kultkiller Ghostface schlägt demnächst auch im Fernsehen zu

Kultkiller Ghostface schlägt demnächst auch im Fernsehen zu

Geschrieben am 19.09.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren