Westworld – Season 2 startet zeitgleich mit den USA auch in Deutschland

Spread the love

Das Serien-Phänomen Westworld geht in die zweite Runde und deutsche Zuschauer sind direkt zum Start mit dabei! Wieder verschlägt es uns in den futuristischen Freizeitpark Westworld, dessen Androiden-Mitarbeiter ein unheimliches Eigenleben entwickelt haben und eine unmittelbare Gefahr für die dort hausenden Menschen und ihre Umgebung darstellen. Die zweite Staffel zur umjubelten Science Fiction-Serie sollte eigentlich schon letztes Jahr auf Sendung gehen, nahm aber deutlich länger in Anspruch als ursprünglich geplant. Nicht nur war die Renovierung des Vergnügungsparkes aufwendig und teuer, man kam auch mit der Stoffentwicklung nicht hinterher. Zeitgleich mit der Premiere geht Westworld dann auch hierzulande auf Sendung: Die zweite Staffel startet parallel zur US-Ausstrahlung in der Nacht vom 22. auf den 23. April auf Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand. Wenige Stunden später ist die erste Folge um 20:15 Uhr dann auch regulär im Programm von Sky Atlantic HD zu finden und wie gewohnt in deutscher oder englischer Sprache verfügbar.

Die neue Staffel umfasst 10 Episoden mit einer Lauflänge von jeweils rund 60 Minuten und kommt, so verspricht es zumindest der Trailer, noch düsterer und unheilvoller daher als die Vorgänger-Season. Wieder vertreten sind Sir Anthony Hopkins (Silence of the Lambs), Golden Globe-Gewinner Ed Harris (The Truman Show) in der Rolle des bitterbösen ‘The Man in Black’, Golden Globe- und Emmy-Anwärterin Evan Rachel Wood (The Wrestler) und Golden Globe-Kollegin Thandie Newton (Crash).

„Ich bin wirklich neugierig, die entfesselte Version von Dolores zu sehen, von der wir bereits einen flüchtigen Eindruck im Staffelfinale gewinnen konnten“, freut sich Hauptdarstellerin Evan Rachel Wood. Die neuen Episoden werden diesen Moment und seine Nachwirkungen zwar thematisch aufgreifen, aber nicht direkt an der Finalszene anknüpfen, wie Serienschöpfer Lisa Joy und Jonathan Nolan verrieten.

Im Wilden Westen wird wieder scharf geschossen. ©HBO

Geschrieben am 13.03.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Westworld [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren