Winchester – Das Geisterhaus öffnet 2017 auch in Deutschland seine Pforten

Spread the love

Die Horror-Erfolge waren dieses Jahr vor allem im übernatürlichen Bereich zu finden. Denn sieht man von Don’t Breathe ab, ist das Urteil mit Blick auf The Conjuring 2, The Boy oder Lights Outs schnell gefällt – wer an den Kinokassen punkte wollte, musste auf Geister, Dämonen und ähnliche Schrecken setzen. Dieser Trend setzt sich 2017 nahtlos fort. Bestes Beispiel ist die kommende Schauermär Winchester vom erfahrenen Regieduo Michael und Peter Spierig, welches im Rahmen des American Film Market jetzt bereits vorab in aller Herren Länder verkauft werden konnte. In Deutschland ging der Zuschlag an Verleiher Splendid Film, der Winchester im Laufe des nächsten Jahres auch hierzulande im Kino oder auf DVD und Blu-ray auswerten wird. Weitere Verkäufe verzeichnete der Weltvertrieb für Großbritannien (Lionsgate), Australien, Kanada oder Südkorea.

Für die Hauptrolle konnte niemand Geringeres als Helen Mirren besetzt werden. Sie lässt es sich nicht nehmen, die reiche Waffen-Erbin Sarah Winchester zu porträtieren, die fest davon überzeugt war, von jenen Seelen heimgesucht zu werden, die mit einem Gewehr aus dem Unternehmen ihres verstorbenen Mannes getötet worden waren. Auf Anraten eines Mediums baute sie für die nächsten 38 Jahre durchgehend an ihrem Haus weiter, stets in dem Glauben, sie würde sterben, sollten die Arbeiten irgendwann beendet sein. Nach ihrem Ableben wurde das Anwesen geschlossen.

©CBS Films

©CBS Films

Geschrieben am 07.11.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren