Possession

Wish Upon – The Conjuring-Opfer wird bald erneut vom Pech verfolgt

Spread the love

Man sollte vorsichtig mit dem sein, was man sich wünscht. Zu dieser Erkenntnis dürfte demnächst auch Joey King kommen, wenn sie für Broad Green Pictures und Annabelle-Filmemacher John Leonetti in dem übernatürlichen Horror-Thriller Wish Upon vor der Kamera steht. Darin leidet ein 16-jähriges Mädchen (King) an ihrem Status als Außenseiterin. Doch als sie eines Tages eine magische Box entdeckt, soll sich alles ändern. Diese ermöglicht ihr nämlich ein sorgenfreies Leben und vor allem eines, das sie sich schon immer gewünscht hatte. Alles scheint sich zum Guten zu wenden – bis sie realisiert, dass jeder umgesetzte Wunsch automatisch auch eine Tragödie nach sich zieht. Joey King dürfte Genrefans vornehmlich durch ihr Mitwirken in James Wans Kultschocker The Conjuring im Gedächtnis geblieben sein. Zuletzt sah man den aus Los Angeles stammenden Nachwuchsstar aber unter anderem auch in Independence Day: Wiederkehr auf Kinoleinwänden. Für die Produktion war ursprpünglich Catherine Hardwicke (Twilight), unter anderem bekannt durch Red Riding Hood, vorgesehen. Statt mit ihr kooperiert Broad Green Pictures nun aber lieber mit Leonetti, der mit The Wolves at the Door bald sein zweites Regieprojekt für New Line abliefert.

Joey King in "The Conjuring. ©Warner Bros.

Joey King in „The Conjuring. ©Warner Bros.

Geschrieben am 17.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren