Witchboard

Witchboard – Neue Details zur geplanten Neuverfilmung, Mark Vadik für die Regie

Spread the love

Die Hexenfalle schnappt offensichtlich auch 2011 wieder zu. Nach diversen Gerüchten wird eine amerikanische Nueverfilmung des 1986 veröffentlichten Horror-Thriller Witchboard nun immer wahrscheinlicher. Mittlerweile wird Mark Vadik (Cyrus) für das Projekt gehandelt, das in den Achtzigern unter der inszenatorischen Leitung von Night of the Demons Schöpfer Kevin Tenney entstand. Vadik über das Remake: „Ich wollte zunächst sehen, ob ich die ursprüngliche Handlung um gewisse Elemente erweitern kann. Nachdem ich das Drehbuch nun gelesen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass wir sowohl ein heutiges Publikum als auch Fans des Originals ansprechen können. Unsere Handlung und Charaktere streifen sich zwar mit der Vorlage, aber wir wollen definitiv keine 1 zu 1 Umsetzung realisieren.“ Aktuell ist noch unklar, wann es zu einem Beginn der Dreharbeiten kommt.

Jim und Linda, ein junges Paar, ziehen zusammen in eine alte viktorianische Villa. Bei der Einweihungsfeier unterhält Brandon – Lindas Exfreund – die Gäste mit einem magischen Spiel – dem Witchboard – um mit David, einem verstorbenen Jungen, Kontakt aufzunehmen. Die Party endet sehr abrupt. Ohne ersichtlichen Grund explodiert ein Reifen an Brandons Auto und zwischen ihm und Jim entbrennt ein heftiger Streit. Linda, von der Vorführung sichtlich beeindruckt, fühlt sich immer stärker zu dem „Witchboard“ hingezogen, das Brandon in der Aufregung im Haus vergessen hat. Was aus Spaß begann, wird zum tödlichen Ernst.

Geschrieben am 24.06.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren