Wolf Creek 3 – Schöpfer Greg McLean plant dritten Film und neue Staffel

Spread the love

Inzwischen muss Mick Taylor niemandem mehr etwas beweisen. Nach zwei erfolgreichen Kinofilmen und einer gut laufenden TV-Serie darf er sich zu Recht zu den erfolgreichsten Slasher-Ikonen überhaupt zählen. Franchise-Schöpfer Greg McLean sieht sogar Potenzial für noch mehr und ist davon überzeugt, dass es bald auch auf der Leinwand ein Wiedersehen mit seinem berüchtigten Outback-Killer geben könnte. Das jedenfalls teilte Wolf Creek-Star John Jarratt aktuell seinen Followern mit: „Es ist schön zu sehen, dass ich so viele Nachrichten im Bezug auf Wolf Creek 3 erhalte – sowohl der Season als auch dem Film. [Serienschöpfer] Greg McLean und ich haben beides in Arbeit, doch dann kam die Welt wegen Covid-19 zum Stillstand. Ich verspreche aber, dass ich Euch in dieser schwierigen Zeit auf dem Laufenden halten werde.“ Zuletzt war man so sehr mit der neuen Season von Wolf Creek: Die Serie beschäftigt, dass kaum Zeit für die Entwicklung des dritten Films blieb. „Ich bin sehr stolz auf dieses neue Kapitel und den Fans scheint es zu gefallen. Eine neue Geschichte, Charaktere und dazu Mick, der böser ist als je zuvor“, kommentierte McLean zum US-Start vor zwei Jahren. In Deutschland ist bis jetzt nur Season 1 der Serie erschienen.

Seit 2006 begleiten wir Mick Taylor nun schon bei erbarmungslosen Streifzügen durch das australische Outback. Auf der Abschussliste stehen hier nicht etwa Tiere, sondern ahnungslose Touristen, die ihm vollkommen unvorbereitet ausgeliefert sind. In der offiziellen Serie wurde er dann sogar selbst zum Jagdobjekt erklärt. Da Wolf Creek 2 in Australien deutlich über den Erwartungen lief und es 2013 bis an die Spitze der Kinocharts schaffte, dürfte es diesmal allerdings wesentlich einfacher werden, die notwendigen Geldmittel dafür aufzutreiben. Gedreht werden soll direkt im Anschluss an die dritte Staffel. Ob es dann vielleicht ein Wiedersehen mit Ryan Corr, dem einzig Überlebenden aus der Fortsetzung, gibt? So oder so, Fans dürfen gespannt sein, denn so bald hat das letzte Stündlein ihres Lieblingskillers noch nicht geschlagen.

Seit einiger Zeit geht Mick auch in Serie auf Menschenjagd. ©Polyband Medien

Geschrieben am 10.07.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Wolf Creek 2



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren