Wolf Creek – Platz 1 in Australien!

Spread the love

Nachdem der australische Horrorfilm Wolf Creek bereits erfolgreich in Grossbritannien unterwegs war, stürmt er nun auch Australien selbst. Der Film ist allerdings schon letzte Woche in die Top 10 der australischen Kinocharts geschossen. Er startete in 141 Kinos und kam auf Platz 7 mit 244000 US Dollar. Kein schlechtes Ergebnis, aber nun springt der Film direkt von 7 auf 1 mit einem % Zusatz von sensationellen 277% und das obwohl der Film in nur 10 weitere Kinos aufgenommen wurde. Somit hat Wolf Creek in Australien nach dem 2. Weekend bereits 1,1 Millionen US Dollar eingespielt! Weihnachten 2005 ist es auch in den USA soweit und einen deutschen Start gibt es leider weiterhin nicht! Vom Thron geschmissen wurde die Videospielverfilmung DOOM. Von der 1 purzelte der Film auf die 4 mit einem Verlust von ganzen 57%. DOOM erfüllt somit die Erwartungen ganz und gar nicht. Bei Kosten von 60 Millionen hat der Film mit Karl Urban & The Rock gerade einmal 30 Millionen weltweit eingespielt. Der Film läuft fast überall nur am 1. Weekend ganz okay, danach verliert er eine ungemein grosse Anzahl an Prozente. In Deutschland geht es derweilen von der 4 auf die 8 mit einem Verlust von 41%! Neu auf Platz 9 haben wir den Mysterie-Thriller Stay! Der Film mit Naomi Watts, Ryan Gosling & Ewan McGregor läuft allerdings alles andere als gut. Er kostete ganze 50 Millionen und kam in den USA auf nur 3,7 Millionen US Dollar Schlussergebnis. In den USA hat der Film am 3. Weekend über 95% abgebaut und flog von Platz 20 auf die 67! In Deutschland werden wir den Film auch ab dem 23. Februar 2006 bewundern können!

Geschrieben am 08.11.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren