World War Z 2 – Brad Pitt legt sich erneut mit einer Horde Zombies an: Sequel datiert

Spread the love

Kaum jemand hätte vor zwei Jahren für möglich gehalten, dass World War Z als der erfolgreichste Spielfilm mit Brad Pitt in der Hauptrolle in die Geschichte eingehen würde. Interne Schwierigkeiten haben damals zu einer Verzögerung der Produktion geführt und das Budget drastisch angehoben. Ganze 190 Millionen Dollar ließ sich Paramount Pictures die Romanverfilmung des Schweizers Marc Forster kosten. Nachdem der Horror-Actioner im Kino überraschend durch die Decke schoss und weltweit deutlich über 500 Millionen Dollar in die Kassen schwemmen konnte, dauerte es nicht lange, bis hinter den Kulissen über eine potenzielle Fortsetzung spekuliert wurde. Auch Brad Pitt selbst, der schon immer ein eigenes Franchise aufziehen wollte, hat großes Interesse an einem Comeback und produziert daher einmal mehr über seine Firma Plan B Entertainment. Auf Marc Forster muss dieses Mal aber verzichtet werden: „Ein Film über Zombies genügt mir“, verriet der Regisseur kurz nach der Premiere des Erstlings. Stattdessen übernimmt Kirk Jones, Schöpfer von Nanny McPhee, das Ruder, während Locke-Schreiberling Steven Knight das Drehbuch beisteuert.

Rita Wilson, Tom Hanks und Gary Goetzman fungieren als Produzenten. Paul Brooks und Steven Shareshian unterstützen World War Z 2 ebenfalls und zeichnen als ausführende Produzenten verantwortlich. Paramount gab zudem auch schon einen US-Kinostart bekannt. Demnach soll sich Brad Pitt am 9. Juni 2017 wieder auf hungrige Horden stürzen und konkurriert an diesem Datum mit der Comicverfilmung Fantastic Four 2 aus dem Hause 20th Century Fox. Ob die tatsächlich eine Gefahr darstellt, zeigt sich im August 2015, wenn der Erstling ausgewertet wird.

world-war-z

Geschrieben am 22.05.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren