World War Z 2 – David Fincher soll zweiten Zombie-Blockbuster in Szene setzen!

Spread the love

Mit einem erfolgreichen Vorgänger und Hauptdarsteller Brad Pitt im Rücken können Paramount Pictures und Plan B Entertainment eigentlich frei zwischen möglichen Regiekandidaten für World War Z 2 wählen. Das Team möchte sich aber nicht mit irgendeinem Filmemacher zufriedengeben, sondern lieber einen richtig dicken Fisch an Land ziehen – nämlich David Fincher (Fight Club, Gone Girl, Zodiac – Die Spur des Killers). Das berichtet Variety mit Berufung auf eine interne Quelle und ernsthafte Gespräche zwischen den einzelnen Parteien. Gerüchten zufolgen habe man bislang nur Fincher und keinem anderen Regisseur ein Angebot für das Horror-Sequel unterbreitet. Möglich ist das aber nur, weil zuvor J.A. Bayona (Das Waisenhaus, The Impossible) abgesprungen war, um letzte Handgriffe an seinem A Monster Calls (Sieben Minuten nach Mitternacht) vorzunehmen. Für Fincher würde es nach Sieben, Fight Club und Der seltsame Fall des Benjamin Button bereits die vierte Zusammenarbeit mit Brad Pitt bedeuten, der wieder die Hauptrolle bekleiden soll.

Rita Wilson, Tom Hanks und Gary Goetzman fungieren als Produzenten. Paul Brooks und Steven Shareshian unterstützen World War Z 2 ebenfalls und zeichnen als ausführende Produzenten verantwortlich. Paramount gab zudem auch schon einen US-Kinostart bekannt. Demnach soll sich Brad Pitt am 9. Juni 2017 wieder auf hungrige Horden stürzen.

world-war-z

Geschrieben am 11.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren