World War Z 2 – Es gibt Hoffnung: David Fincher will das Horror-Sequel drehen

Spread the love

World War Z 2 ist inzwischen wieder ohne Kinostart. Überraschend kommt dieser Schritt jedoch nicht, wenn man bedenkt, dass die Fortsetzung zum Zombiehit schon diesen Sommer anlaufen sollte, man sich bislang aber weder über Regisseur noch Cast und Crew, geschweige denn eine kreative Ausrichtung einig werden konnte. Ganz sollte man das Projekt momentan aber noch nicht abschreiben. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge könnte die Streichung nämlich im direkten Zusammenhang mit Regie-Visionär David Fincher stehen. Der soll echtes Interesse an der Idee gezeigt haben, die Zombie-Apokalypse in Szene zu setzen. Wurde der vorhandene Kinostart also nur verlegt, um Fincher mehr Zeit einzuräumen und eine neue Zusammenarbeit mit Brad Pitt möglich zu machen? Ihre Kollaboration reicht bis 1995 zurück, als Fincher seinen unvergesslichen Sieben auf das Publikum losließ. 2008 taten sich beide dann für Der seltsame Fall des Benjamin Button zusammen. Fincher sei zum aktuellen Zeitpunkt „ziemlich sicher an Bord“, nur Paramount Pictures müsse jetzt noch grünes Licht geben. Zufrieden ist das Studio offenbar schon mit dem neuen Skript aus der Feder von Dennis Kelley (Utopia), nach dem Fincher Regie führen soll.

World War Z 2 würde für einen Bruchteil der Originalkosten entstehen. Der Vorgänger gelangte nicht zuletzt aufgrund der öffentlichen Streitigkeiten zwischen Regisseur und Brad Pitt in die Schlagzeilen, was die Produktionskosten schnell auf über 200 Millionen Dollar anwachsen will. Zum Glück für Paramount entwickelte sich World War Z zum Hit und brachte dem Studio weltweit mehr als 540 Millionen Dollar ein  – allein im Kino. Dennoch zögert Paramount-Chef Brad Grey. „David würde den Film liebend gerne machen,“ berichtet eine firmennahe Quelle. „Es liegt allein bei Paramount.“


Geschrieben am 08.02.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren