World War Z – Die Apokalypse geht weiter: Dreh zum Sequel startet bereits im Oktober

Spread the love

Brad Pitt hat eindrucksvoll vorgemacht, dass sich bekannte Schauspieler und düstere Zombiefilme nicht zwangsläufig ausschließen. Im Jahr 2015 soll das erprobte Erfolgsrezept seiner endzeitlichen Schauermär World War Z nun sogar auf eine direkte Fortsetzung übertragen werden. Doch die könnte am Ende womöglich ganz anders aussehen, als ursprünglich gedacht. „Die Filme werden nicht viel miteinander gemein haben,“ verspricht Oscar-Anwärter Steven Knight (Seventh Son), der im letzten Sommer für eine Überarbeitung der vorläufigen Drehbuchvorlage an Bord geholt wurde. „Wir beginnen diesmal mit einem aufgeräumten Neustart.“ Doch was genau bedeutet das für die Fortsetzung? Aufgrund der Formulierung kann derzeit nur spekuliert werden, ob sich die Äußerung auf das Drehbuch oder gar die Rahmenhandlung und Teilnahme von Brad Pitts Filmfigur Gerry Lane bezieht. Der Star soll ein weiteres Mal in die von Zombies verseuchte Welt zurückkehren, nachdem er schon im Erstling von Marc Forster um eine mögliche Rettung gegen das Virus bemüht war. Lange dürften die Antworten allerdings nicht mehr auf sich warten lassen. World War Z 2 wird aktuell für einen Drehstart im Oktober 2015 vorbereitet, gefolgt von der Kinopremiere im Jahr darauf.

World War Z

Geschrieben am 20.01.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren