World War Z 2 – Paramount bestätigt Drehstart in diesem Jahr, neuer Regisseur gesucht

Spread the love

Mit World War Z hat Brad Pitt eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass sich Darsteller der A-Riege und Horror nicht gegenseitig ausschließen. Mehr als 540 Millionen Dollar konnte die apokalyptische Geschichte über den Ausbruch der Zombie-Seuche einspielen und machten die Buchverfilmung nicht nur zu einer der erfolgreichsten, sondern wohl auch teuersten (rund 190 Millionen Dollar an reinem Budget) Genre-Produktionen aller Zeiten. Dieser große Erfolg soll im nächsten Jahr nach Möglichkeit wiederholt werden. Auf einen bekannten Namen muss das Team um Plan B dabei allerdings verzichten: „[Juan Antonio] Bayona wird es leider nicht möglich sein, World War Z 2 noch dieses Jahr zu drehen, was aber unsere Ambition ist,“ heißt es in einer offiziellen Erklärung. Darum musste sich Paramount nun schweren Herzens von dem Das Waisenhaus und The Impossible-Macher trennen. Gegenüber The Wrap fügte ein Sprecher jedoch hinzu: „Er ist ein wundervoller Regisseur und wir hoffen sehr darauf, bald mit ihm arbeiten zu können.“ World War Z 2 ist für einen Kinostart am 09. Juni 2017 vorgesehen. Um noch im Frühjahr mit dem Dreh beginnen zu können, muss das Team nun schnellstmöglich einen geeigneten Ausweichkandidaten ausfindig machen.

world-war-z

Geschrieben am 12.01.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren