World War Z 2 – Regisseur Marc Forster über die Gründe für seinen Rücktritt

Spread the love

Seit wenigen Tagen ist klar: Marc Forster wird für World War Z 2 nicht auf den Regiestuhl zurückkehren. Doch was sind die Gründe für den Rücktritt? Wollte Paramount Pictures nach den Problemen beim Original keine Wiederholung der chaotischen Ereignisse riskieren? Forster ließ es sich nicht nehmen, im Rahmen des Zurich Film Festival Stellung zu nehmen: „Brad Pitt und ich verstehen uns nach wie vor sehr gut. Die Presse hat schon beim Erstling übertrieben und über Falschinformationen berichtet. Damals habe ich meine Publizisten kontaktiert und mit ihnen besprochen, ob wir Stellung dazu nehmen wollen. Am Ende fanden wir es allerdings eine bessere Idee, einfach zu schweigen und abzuwarten. In Wahrheit wollte ich World War Z 2 nicht machen, weil ich prinzipiell nicht zweimal das Gleiche tun will. Mir wurde nach Ein Quantum Trost auch Skyfall angeboten. Aber ich habe abgelehnt, weil mich ein zweiter Bondfilm einfach nicht interessiert hat. Und so verhält es sich jetzt auch bei World War Z. Ein Zombiefilm genügt mir,“ so Forster.

Wer stattdessen das Ruder übernimmt und noch mehr Untote zum Leben erweckt, steht noch in der Schwebe. Am 07. November wandert der Zombie-Blockbuster mit Brad Pitt dann zunächst als DVD und Blu-ray in den deutschen Handel, in der um sechs Minuten verlängerten, deutlich härteren “Extended Action Cut”.

World War Z

Geschrieben am 07.10.2013 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren