World War Z – Auf Erfolgskurs: Die Zombies mischen die US-Kinocharts auf

Spread the love

Die lange Wartezeit, negative Schlagzeilen und ein erhöhtes Budget durch Nachdrehs haben dem Zombie-Blockbuster World War Z doch nicht geschadet. Zum Start in amerikanischen Kinosälen musste sich die aktuelle Marc Forster (James Bond 007 – Ein Quantum Trost) Regiearbeit lediglich gegen die ebenfalls neu gestartete Fortsetzung Die Monster Uni von Walt Disney geschlagen gaben. Paramount Pictures freut sich über Einnahmen von 66 Millionen Dollar, was deutlich über den allgemeinen Erwartungen liegt, und den zweiten Platz der US-Kinocharts. Am kommenden Donnerstag startet der mit Brad Pitt in der Hauptrolle besetzte Endzeit-Thriller dann auch bei uns in den Kinosälen. Ob es für die angedeutete Fortsetzung reicht, bleibt für den Moment allerdings noch abzuwarten. Gerüchten zufolge soll Paramount bis zu 200 Millionen Dollar für die Verfilmung des Max Brooks Romans ausgegeben haben. Da die Lizenz der Buchvorlage aber vor allem für den Filmtitel zum Einsatz kam, dürfte noch ausreichend Stoff für ein mögliches Sequel vorhanden sein.

World War Z

Geschrieben am 24.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren