World War Z – Marc Forster verspricht härtere Filmfassung für das Heimkino

Spread the love

Wenn schon nicht im Kino, dann wenigstens auf DVD und Blu-ray. World War Z soll mit einer deutlich härteren Fassung in den deutschen Handel kommen. Im Vorfeld des Kinostarts wurde viel über Probleme hinter den Kulissen, zusätzliche Kosten und gar den Wegfall ganzer Filmbestandteile spekuliert. Im Heimkino wird es das actionreiche, vollständig in Moskau angesiedelte letzte Drittel allerdings nicht zu sehen geben, das zugunsten eines ruhigeren Finales der Schere zum Opfer fiel. Filmemacher Marc Forster bezeichnet die Kinofassung als seinen Director’s Cut. Für die Premiere in den Regalen der Händler soll aber zumindest an der Gewaltschraube gedreht werden, wie der Filmemacher jetzt im Interview mit Focus verriert. „Wir machen nur noch eine härtere DVD-Version. Das war nämlich das einzige Problem: Die Ab-13-Freigabe in den USA,“ so Forster. Ob sich Paramount Pictures dafür aber auch eine Heraufsetzung der Freigabe gefallen lässt, die in Deutschland ohnehin schon FSK 16 beträgt, bleibt für den Moment aber noch abzuwarten.

World War Z

Geschrieben am 25.06.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, World War Z



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren